Technische Voraussetzungen
Wie logge ich mich ein?
Sie können sich auf unserer Seite: anwenderkonferenz.amana.de mit Ihrem Benutzernamen sowie Passwort einloggen bzw. registrieren. Da unsere Veranstaltung ausschließlich für AMANA KundInnen gedacht ist, prüfen wir dies nach Registrierung und schalten Sie anschließend frei. Beachten Sie bitte, dass Ihre Anmeldedaten aus dem Vorjahr nicht mehr gültig sind und eine neue Registrierung für die diesjährige Onlinekonferenz notwendig wird.
Wie melde ich mich zu einem Vortrag an?
Die einzelnen Vorträge sind mit einzelnen Links versehen. Per Klick in der Agenda können Sie sich für die jeweiligen Vorträge anmelden. Um nichts zu verpassen, empfehlen wir Ihnen die einzelnen Veranstaltungen nach erfolgter Anmeldung im Kalender zu speichern.
Die Links werden circa 3 Tage vor der Veranstaltung freigeschaltet.
Wie nehme ich an einem Vortrag teil?
Nach der Anmeldung über den Veranstaltungslink (einzelne Links in der Agenda), bekommen Sie eine Bestätigungsmail oder können, sofern die Veranstaltung schon gestartet ist, direkt teilnehmen. Wir empfehlen Ihnen die Teilnahme per Desktop-App (automatische Installation bei Teilnahme) oder Handy-App. Falls es Probleme beim Download der Desktop-App gibt, haben Sie die Möglichkeit per Browser (Teilnahme per Internet Explorer ist nicht möglich) teilzunehmen.
Dafür müssen Sie die folgenden Schritte beachten:
- 1. Suchen Sie die Bestätigungs-E-Mail.
- 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche "Join Webinar / An Webinar teilnehmen" und kopieren Sie den Hyperlink.
- 3. Fügen Sie den Parameter ?clientType=html5 an das Ende der Beitritts-URL aus Schritt 2 an.
- 4. Kopieren Sie die gesamte neue URL mit dem neu hinzugefügten Parameter.
- 5. Fügen Sie die neue Beitritts-URL in Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox ein, um über den Webbrowser beizutreten.
Muss ich mich vorab für einen Workshop entscheiden?
Nein. Sie können am Tag der Veranstaltung den Links folgen und nach kurzer Anmeldung direkt teilnehmen. Wir freuen uns trotzdem über jeden, der sich bereits im Vorfeld eine persönliche Agenda zusammengestellt hat.
Welche Plattform wird verwendet?
Für die Onlinekonferenz verwenden wir das Tool GoTo Webinar. Wir empfehlen Ihnen die Teilnahme per Desktop-App (automatische Installation bei Teilnahme) oder Handy-App. Falls es Probleme beim Download der Desktop-App gibt, finden Sie unter dem Reiter "Wie nehme ich an einem Vortrag teil?" einen Lösungsansatz.
Gibt es einen Kontakt/Hotline während der Onlinekonferenz, falls etwas nicht funktioniert?
Hotline: +49 201 94622 777 / E-Mail: anwenderkonferenz@amana.de
Ich habe im Vorfeld der Onlinekonferenz noch eine Frage, welche nicht durch das FAQ beantwortet worden ist. An wen kann ich mich wenden?
Falls Sie weitere Fragen zur Onlinekonferenz haben, können Sie sich jederzeit per Mail an uns wenden. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.
E-Mail: marketing@amana.de